Just
Attitude

Wir ernten Trauben.
Die Zeit macht daraus Wein.

Wir arbeiten gern zusammen im Team. Noch lieber aber lassen wir die Natur für uns die Arbeit verrichten. Dazu pflegen wir nicht nur die eigenen Reben, sondern die ganze Flora und Fauna auf unseren Weingütern.
Nach der Ernte sind wir geduldig und beeinflussen die Gärung nur sachte. Mit Schwefel gehen wir zurückhaltend um. Schliesslich möchten wir, dass du die Eigenheiten unseres Terroirs und unserer Trauben wahrnimmst.

Das bedeutet SiLOU

Unser Name kommt nicht von «filou», sondern von «silhouette». Das passt, weil auch wir unserem Wein gerne klare Konturen geben und sämtliche Façetten des Weinbaus schätzen. Dazu gehört wirklich alles – vom Winterschnitt über die Ernte bis zum Anstossen.

Besuche uns am Samstag

Über Wein kann man lange philosophieren – am besten beim Degustieren. Jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr erzählen wir dir gerne mehr über unsere Weine und unsere Haltung. Komm einfach vorbei.